SSL-Verschlüsselung Squidio.de

 Ab sofort ist unsere Webseite und Template Shop komplett SSL-Verschlüsselt!

Warum alle Seiten eines Shops und Webseite verschlüsseln?

Der Aspekt Sicherheit ist heute ein wichtiges Kriterium für viele Besucher unserer Webseite oder des Template Shops geworden. Die grün hinterlegte Adresszeile ist ein vertrauen erweckendes Zeichen da zum einen der Datenverkehr zwischen dem Nutzer des Shops geschützt ist und somit nicht von dritten abgegriffen werden kann und zum anderen die Identität des Webseiten Betreibers bekannt sein muss um ein Zertifikat zu erhalten.

Unter anderem wertet auch Google mittlerweile eine komplette SSL-Verschlüsselung von Shops und Webseiten positiv als Rankingfaktor, hiermit lässt sich aktuell die Sichtbarkeit der eigenen Seite bzw. Domain um bis zu 5% steigern.
Ok, 5% hören sich nicht viel an aber es ist zu erwarten das Google zukünftig dieses SEO Ranking-Kriterium immer stärker gewichtet und somit alle die heute schon verschlüsseln Webseiten und Shops zukünftig bei jedem Upgrade der SEO-Gewichtung automatisch mit dabei. Da dies nur einen einmaligen Aufwand bedeutet haben wir uns entschlossen die Full-Page SSL-Verschüsselung auch auf unseren Modified Shop und der kompletten einzusetzen.

Letzte Blog Einträge:

Neu! Online Dokumentation zu Modified Shop Templates

Template Resolution jetzt für Modified-Shop 2.0

Quickview und Live-Search Plugin bald im Shop erhältlich

Neues Responsive Template METEOR für Modified-Shop

PayPal PLUS: Neue Bezahllösung für Online-Händler

Alles Neu bei Squidio