Online-Dokumentation zu unseren Produkten (Modified Shop Templates und Plugins)

Ab sofort steht unseren Kunden und interessierten eine Online-Dokumentation zu unseren Produkten (Modified Shop Templates und Plugins) zur Verfügung.
Zukünftig finden Sie dort ausführliche Installationsanleitungen, Tipps und Trickszum Umgang mit unseren Modified Templ und ausführliche Tutorials zu unseren Produkten.

Den Anfang macht hier unser Modified Template Resolution, hierzu sind bereits eine Installationsanleitung und weitere Tipps und Tricks erstellt worden um unseren Kunden den Einstieg in die verwendung unseres Modified Templates zu erleichtern.

Die Template Dokumentationen werden mit der Zeit, sowohl in der Breite als auch in der Tiefe, weiter ausgebaut und sollen so zum zentralen Anlaufpunkt für bestehende Kunden aber auch interessierte an unseren Templates und Plugins werden.

Dokumentation für das Template Resolution ansehen


Gründe für das Template und Plugin Dokumentationssystem

Im täglichen Geschäft haben wir häufig bemerkt das vielen Kunden nicht so recht klar war das wir mit dem Template Resolution nicht nur ein einfaches Template auf dem Markt haben, sondern vielmehr ein Framework mit vielen kleinen vorintegrierten Helferchen und nützlichen Werkzeugen welche es deutlich vereinfacht auch außergewöhnliche Shop-Designs und Projekte mit dem Template umzusetzen.
Anstatt Produktbeschreibungen zu lesen, die schnell überfordern können, ist es manchmal eben doch hilfreicher am konkreten Beispiel erklärt zu bekommen wie einfach es ist z.B. bestimmte Template Einstellungen vorzunehmen oder bestehende Tools zu nutzen.

Wir versuchen mit dem Template Dokumentationssystem zu erreichen das sich sowohl bestehende Kunden ohne technisches Hintergrundwissen mit dem Template bestmöglich zurechtfinden und interessierte eine möglichst gute Übersicht erhalten welche Funktionalitäten es gibt und wie diese einzusetzen sind.
Auf der anderen Seite sehen wir die Entwickler die in ihrer täglichen Arbeit an und mit unseren Templates eine Template-Dokumentation sehr zu schätzen wissen, weil ein einfacher und problemloser Zugang zur Funktionalität des Templates viel Zeit und Nerven sparen kann da z.B. bestimmte Funktionen bereits implementiert sind.

Entstehung des Template Dokumentationssystems?

Das Dokumentationssystem dahinter ist von uns komplett selbst programmiert und setzt auf das PHP Framework Laravel auf. Entscheidend für dieses Framework ist sicherlich die Geschwindigkeit mit der man Datenbankbasierte Systeme auf die Beine stellen kann, sowie auch hier eine gute und umfangreiche Dokumentation.
Dank Jeffrey Way´s grandiosem Blog Laracasts haben wir uns sehr schnell in das PHP-Framework Laravel eingearbeitet und freuen uns, immer wieder neues zu moderner Programmierung und sicherer Software gelernt zu haben. 

Letzte Blog Einträge:

Full-Page SSL-Verschlüsselung für squidio.de

Template Resolution jetzt für Modified-Shop 2.0

Quickview und Live-Search Plugin bald im Shop erhältlich

Neues Responsive Template METEOR für Modified-Shop

PayPal PLUS: Neue Bezahllösung für Online-Händler

Alles Neu bei Squidio