Mit der richtigen Startegie und guter Planung zum E-Commerce Erfolg

Projekt Ziele definieren

Die richtige E-Commerce-Strategie für den Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet hängt davon ab, wie gut Sie Ihre Kunden kennen. 
Wir helfen Ihnen die entscheidenden Faktoren einer erfolgreichen E-Commerce Strategie zu entdecken und konkrete Schlüsse aus diesen Erkenntnissen zu ziehen.

Usability und Design Konzepte erstellen

Wir erstellen ein Design Konzept, welches auf der einen Seite auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und auf der anderen Seite auf Ihr Markenbild / CI eingeht.
Besonderen Wert legen wir bereits in dieser Phase auf eine gute Usability / Bedienbarkeit und auf ein Conversion optimiertes Design, welches Ihre Kunden zum Kauf anregen soll.

Shop System auswählen

Die Auswahl des geeigneten Shop Systems nehmen wir anhand Ihrer konkreten Wünsche und Bedürfnisse vor. Aufgrund der Wirtschaftlichkeit fällt unsere Wahl gern auf Open-Source Shop Systeme wie z.B. Modified Shop oder XT:Commerce, da hier keinerlei Lizenzkosten für das Shop-System anfallen und diese trotzdem leicht erweiterbar und auf Ihre Wünsche und Ziele anpassbar sind.

Open-Source Shop-Systeme werden zudem ständig weiterentwickelt und sind somit stets auf dem aktuellen Stand der Technik und Sicherheit. Für die meisten dieser Systeme stehen bereits Schnittstellen zu den gängigsten Zahlungs- und Versanddienstleistern zur Verfügung. Die Anbindung an Online oder Offline Warenwirtschafts-Systeme ist in den meisten Fällen ebenfalls gegeben. 

Individuellen Programmier-Aufwand planen

Trotz des großen Funktionsumfanges der meisten Shop Systeme ergibt sich meist aus dem konkreten Geschäftsmodell die Notwendigkeit, dem Shop neue Funktionen und Erweiterungen "beizubringen".
Wir helfen Ihnen dabei, nicht die Übersicht zu verlieren und die, für Ihren E-Commerce Auftritt nötigen, Funktionen und Plugins zu planen und umzusetzen.

Intelligente Erfolgsmessung durch E-Commerce Tracking

Erfolg zu haben, ist leichter als erfolgreich zu bleiben. Deshalb raten wir Ihnen grundsätzlich zur Integration von E-Commerce Tracking Systemen wie z.B. Google-Analytics oder Google E-Commerce-Tracking - von Anfang an! 
Durch den Einsatz einer professionellen Analyse-Software haben Sie die Möglichkeit Ihre Besucher und deren Kaufverhalten zu verfolgen. Sie werden dadurch in die Lage versetzt, Rückschlüsse auf deren Zufriedenheit mit Ihrem Online-Angebot zu ziehen.
So schaffen Sie sich Entscheidungsgrundlagen, die für jeden Online-Händler von entscheidender Bedeutung sein können.

Unser Service für Online-Shop Betreiber

Aufgaben auch einmal abgeben zu können, lohnt sich für die meisten Shop-Betreiber! Ein Unternehmer sollte sich nicht mit der Ausarbeitung einer rechtssicheren AGB oder der Gestaltung eines E-Mail Newsletters beschäftigen müssen, sondern seine Stärken voll in das Unternehmen einbringen. Zum einen lauern hier Fallstricke, die den Unternehmer schnell in Bedrängnis bringen können (Stichwort: Rechtssicherheit und Abmahnungen) und zum anderen gibt es für die meisten Aufgaben spezialisierte Dienstleister, die diese Aufgaben schneller, besser und vor allem günstiger als Sie selbst erledigen können.

Unsere Leistungen:

  •   Entwicklung eines zielgruppengerechten E-Commerce Konzeptes
  •   Erstellung eines Design- und Usability-Konzeptes
  •   Umsetzung von Templates und Themes für Ihr Shop-System
  •   Individuelle Programmierung von Modulen, Plugins und Schnittstellen
  •   E-Commerce und User Tracking zur Messung Ihres Erfolges
  •   Service und Support vertraglich zugesichert
  •   E-Commerce & Online-Shop Hosting für Ihre Bedürfnisse,
  •   Rechtssicheres erstellen der nötigen Texte (AGB, Widerrufsrecht, Datenschutz...)
  •   E-Mail Marketing
  •   Anbindung externer Warenwirtschafts-Systeme

Weitere E-Commerce Agentur Leistungen im überblick: